Comodo

Designs, Jacken

Comodo ist eine leichte Strickjacke, die offen getragen wird und dir an kühlen Sommerabenden eine wärmende Gemütlichkeit spendiert. Durch die weite, schwingende Form und die langen Zipfel sieht sie außerdem einfach lässig aus.

Comodo wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und wie immer gibt dir die Anleitung maximale Freiheit beim Stricken. Du entscheidest, welches Garn du nimmst und dann strickst du einfach drauflos. Du brauchst noch nicht mal eine Maschenprobe!
Ich schlage vor, für Comodo ein leichtes Garn (fingering oder heavy lace) und eine etwas höhere Nadelstärke zu verwenden, um ein luftiges und geschmeidig fallendes Strickstück zu erhalten.

maximale_freiheit_webDie Anleitung zu Comodo folgt dem »Maximale Freiheit« Prinzip und ist bei Ravelry erhältlich.