Longitudinal

Designs, Socken

Ich liebe Socken aus leuchtend bunten Streifengarnen, aber in letzter Zeit war ich ein wenig gelangweilt von der immer gleichen Art der Querstreifen am Fuß. Ich wollte
Längsstreifen. Schöne, ohne Unterbrechung der hübschen Farbwechsel. Aber keine der vorhandenen Anleitungen für Längssocken gab das her, weil sie alle irgendwo eine Naht haben, an der die Farben nicht zueinander passen.

So entwarf ich meine eigene Version: Longitudinal beginnt auf einer Seite mit Judy‘s Magic Cast-On, wird der Länge nach auf die andere Seite gestrickt und dort mit dem
Maschenstich beendet, so dass der Farbfuss perfekt erhalten bleibt.
Kraus rechts macht die Farbe noch interessanter und die Socke ist ohne linke Maschen sehr einfach zu stricken.

Die Anleitung zu Longitudinal ist gratis und kann als PDF heruntergeladen werden: Longitudinal_de.
Longitudinal bei Ravelry.